Aufgabe 3 & 4

Aufgabe 3 & 4

Beitragvon @ntje » Mo 13. Dez 2010, 12:37

heyho,
bekommt ihr bei aufg3 und 4 ergebnisse?^^ bei mir steht immer "explicit integral could not be found" :-( und dann fährt er sich fest :evil: weiß auch nicht, wo mein fehler sein könnte.. eigentlich muss der code aus der übung doch nur angepasst werden, oder? hat jemand funktionierenden quellcode? ;-)
@ntje
 
Beiträge: 107
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 11:11

Re: Aufgabe 3 & 4

Beitragvon aksel » Mo 13. Dez 2010, 13:17

das integral kann auch nicht explizit berechnet werden, weil das integral von e^(x^2) keine allgemeine lösung hat. ich denke, dass man das numerisch berechnen soll, dazu gibt es ja auch beispiele in den unterlagen. jetzt weiß man aber immer noch nicht, in welchen grenzen das ganze numerisch integriert werden soll und außerdem erhält man als lösung dann eine reihe von punkten, aber keine funktion. vielleicht sollen die punkte ja auch noch interpoliert werden? ich werde aus der for-schleife in der numerischen berechnung auch nicht schlau - ich hab das einfach kopiert und auf unsere funktion angepasst. vielleicht kann dazu ja mal jemand was sagen...
aksel
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 11. Nov 2010, 15:59

Re: Aufgabe 3 & 4

Beitragvon Richter88 » Mi 15. Dez 2010, 18:12

wir sollen es symbolisch lösen! dass das integral nicht berechnet werden kann liegt wohl an irgendwelchen lizenzen...auf jeden fall einfach symbolisch hinschreiben und vllt als kommentar einfügen dass unsere r2010a mit unser lizens das nicht berechnen kann...
steht so auch auf der messtechnik seite
Richter88
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 17:21

Re: Aufgabe 3 & 4

Beitragvon buxterude » So 19. Dez 2010, 20:48

Hi, sagt mal hat jemand zu Aufgabe 5 und 6 einen auch nur halbwegs brauchbaren Lösungsansatz, muss auch nicht richtig Funktionieren.
buxterude
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 16:15


Zurück zu Praktikum 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron