Welches ist das bekannteste Spritzgusswerk in Deutschland?

Für alles außerhalb vom Studium

Welches ist das bekannteste Spritzgusswerk in Deutschland?

Beitragvon schindy » Do 16. Jul 2015, 02:01

Hallo Leute,

Die Frage erscheint vielleicht komisch, aber ich habe mir gerade Online die Food Factory angesehen. Das ist so ein Programm auf Discovery wo sie zeigen wie die verschiedensten Produkte zubereitet werden.
Von den Zutaten, bis hin zu der Verpackung am Ende.

Meistens ein sehr komplexer Prozess der fast immer durch riesige Maschinen ausgeführt wird. Was aber nie erwähnt wird sind die Verpackungen am Ende.

Wie werden diese gemacht, woher kommen sie? Als wollte ich mal wissen wer in Deutschland der größte Hersteller solcher Verpackungen ist. Online gab es keine guten Suchresultate, also wollte ich einfach mal hier nachfragen.
schindy
 
Beiträge: 36
Registriert: So 27. Apr 2014, 20:51

Re: Welches ist das bekannteste Spritzgusswerk in Deutschlan

Beitragvon hammer » Do 16. Jul 2015, 16:36

Interessante Frage, für Leute die sich damit befassen wenigstens. Ich schaue mir ab und zu die gleiche Sendung an. Interessant zu sehen wie sie angefangen haben, bevor die Maschinen gekommen sind, und wie wenig man produziert hat.

Jetzt kommt alles in Tonen pro Tag. Einfach unglaublich zu sehen wie die Fabriken evolviert sind.
Was die Verpackungen angeht, darauf gibt keiner so richtig acht. So viel ich weiß, machen einige Fabriken ihre eigenen Verpackungen, für alle anderen gibt es Fabriken wie die (http://www.spritzgusswerk-rassbach.de/).
Was Deutschland angeht, sind die Spritzgusswerke KG der größte Hersteller von Verpackungen für die verschiedensten Produktionen.

Auf ihre Seite sollten Angaben sein für wen sie alles Verpackungen machen. Diese Firma gibt es schon seit 65 Jahren in Deutschland und mit der Zeit sind sie zu der Nummer eins aufgestiegen.
Kannst aber mehr über sie lesen. Sollte interessant für dich werden.
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.
Benutzeravatar
hammer
 
Beiträge: 34
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 22:01


Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast