Infos zu Schmiermittel für Lager benötigt

Für alles außerhalb vom Studium

Infos zu Schmiermittel für Lager benötigt

Beitragvon hammer » Mi 6. Aug 2014, 13:16

Hallo !

Momenten läuft einfach alles schief bei mir, erst fallen 4 Mitarbeiter aus und jetzt macht das Lager der Walzmaschine so komische Geräusche :/

Da ich nur eine Vertretung für meinen Papa hier bin, habe ich keine Ahnung über die Vorgänge und was genau man da machen muss :/ Wende mich deshalb an euch, was wisst ihr über Schmiermittel und können diese wirklich helfen ?

Bitte bitte helft mir :D Danke
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.
Benutzeravatar
hammer
 
Beiträge: 34
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 22:01

Re: Infos zu Schmiermittel für Lager benötigt

Beitragvon rene.zielke » Mi 6. Aug 2014, 16:39

Hallo hammer,

Ich bin natürlich nicht vom Fach, aber aus meiner Erfahrung kann ich mit Sicherheit sagen gute Schmierung kann Wunder wirken.
An deiner Stelle würde ich mal beim Lagerhersteller und bei nem Schmiermittelhersteller um Rat fragen.
Hier wirst du in erster Linie nur Hilfe von Studenten finden und die haben vermutlich genauso viel Ahnung wie du (Ich lasse mich da aber gerne korregieren!)

Gruß, René
Benutzeravatar
rene.zielke
Administrator
 
Beiträge: 510
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 19:01
Wohnort: Rostock, Reutershagen

Re: Infos zu Schmiermittel für Lager benötigt

Beitragvon schindy » Do 7. Aug 2014, 14:38

Hi

Hmm, warum stellt dich dein Vater als Vertretung ein wenn du keine Ahnung hast :P Nein Spaß :) Kann mir aber gut vorstellen was für ein Stress das ist, vor allem soll ja alles noch stehen und funktionieren wenn dein Papa kommt

Die Lager sind ja dafür da um die beweglichen Teile zu tragen, sie stabil zu halten und zu bewegen :) Klar brauchen die auch mal eine Schmierung :D Die müssen ab und zu mal nach geölt werden, damit die Funktionsfähigkeit weiterhin geht. Ich selbst interessiere mich sehr für den technischen Kram und lese viel im Netz darüber, habe neulich einen Blog http://drehbewegung.wordpress.com/2014/07/29/31/ entdeckt wo es um Schmiermittel und so geht :) Hast also Glück gehabt :P

Da kannst du dir paar Infos holen, auch stehen da die verschiedenen Öle die passen könnten

Viel Glück und Erfolg bei der Reparatur
schindy
 
Beiträge: 36
Registriert: So 27. Apr 2014, 20:51

Re: Infos zu Schmiermittel für Lager benötigt

Beitragvon hammer » Sa 9. Aug 2014, 11:36

Hi renne, und hi schindy,
Ja ic weiss das es Wunder wirken kann, daher interessiert mich welches ich finden und kaufen soll :) Und schindy danke fur denn link, wird es mal später ansehen :)
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.
Benutzeravatar
hammer
 
Beiträge: 34
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 22:01


Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast