Industiepraktikum BA, Urlaubssemester

Für alles außerhalb vom Studium

Industiepraktikum BA, Urlaubssemester

Beitragvon Milan » Do 6. Jan 2011, 12:48

Tach,

ich habe einige Fragen zum Fachpraktikum.

So wie ich verstanden habe, können wir Fachpraktikum nach den 4. Semester schon machen. Folgendes Problem: was ist wenn die Firma nur ein Praktikum in der Zeit die Teilweise in den Vorlesungen stattfindet anbieten kann? Könnte man deswegen auch ein Urlaubssemester nehmen?
Kenn Sich jemand mit der Thematik Urlaubssemester aus?

Gruss
Milan
 
Beiträge: 66
Registriert: Do 22. Okt 2009, 11:42

Re: Industiepraktikum BA, Urlaubssemester

Beitragvon Kevin_Lehmann » Do 3. Feb 2011, 07:55

Hallo Milan,

also grundlegend könntest du dein Praktikum auch ins 7. Semester legen wenn du eh ein Semester machen möchtest. So mache ich das zurzeit. Die Vorteile liegen ja auf der Hand.
Möchtest du jedoch nach dem 4. Semester gehen, musst du zum Anfang des 5. oder halt ende des 4. einen Antrag im Studiensekretariat einreichen. Was deine Firmenfrage angeht, würde ich einfach immer anrufen und nachfragen. Ich weis, dass es Einige aus meinem Semester auch gemacht haben. Naja, was heißt einige, 2-3 oder so.

Fazit prinzipiell möglich aber meiner Meinung nach ungut da du dann auch 1. Semesterlang keinen Studentenausweis hast. Überleg dir das ;).

Bei weiteren Fragen steht dir natürlich die Fachschaft gerne zur Verfügung.
Kevin_Lehmann
Administrator
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 15. Sep 2009, 18:43

Re: Industiepraktikum BA, Urlaubssemester

Beitragvon Frank D » Mi 9. Feb 2011, 15:00

Ich dachte das Fachpraktikum ist Voraussetzung um überhaupt zur Bachelorarbeit zugelassen zu werden?!?!
Frank D
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11

Re: Industiepraktikum BA, Urlaubssemester

Beitragvon Bluhm » Mi 9. Feb 2011, 19:11

so war das ja auch einst. doch es ist nun möglich wie kevin es beschrieb, ich kann es bestätigen.
Bluhm
Moderatoren
 
Beiträge: 167
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:00
Wohnort: 18055

Re: Industiepraktikum BA, Urlaubssemester

Beitragvon Kevin_Lehmann » Do 17. Feb 2011, 07:36

Frank D hat geschrieben:Ich dachte das Fachpraktikum ist Voraussetzung um überhaupt zur Bachelorarbeit zugelassen zu werden?!?!


Das was du gehört haben wirst, ist die ÜBerlegung eine Hürde zwecks Prüfungen ein zu führen, das man die BA Arbeit nicht schreiben darf wenn man z.B.: einen 3. Versuch hat, da dort sehr viele aus meinem Semester jetzt noch (nachdem sie die BA geschrieben und abgegeben hatten) in einer ME Prüfung gegangen worden sind.

P.S.: @Bluhm sehr geile Signatur. Marteria fetzt ;)
Kevin_Lehmann
Administrator
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 15. Sep 2009, 18:43


Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron