Wie ein Stipendium bekommen?

Für alles außerhalb vom Studium

Wie ein Stipendium bekommen?

Beitragvon schindy » Sa 22. Jul 2017, 12:09

Ich wollte mich mal ein wenig übers Stipendium erkundigen,.. erst mal die Frage, was genau das bringt wenn man eines hat und wann man eines bekommen kann?

..Oder welche Vorteile hat es überhaupt? Kann mir jemand das vielleicht einmal erklären?
schindy
 
Beiträge: 36
Registriert: So 27. Apr 2014, 20:51

Re: Wie ein Stipendium bekommen?

Beitragvon hammer » Sa 22. Jul 2017, 12:27

Ein Stipendium bringt dir insofern etwas, dass du Geld bekommst, was hilfreich ist, da es relativ teuer ist, je nachdem wo und was du studieren willst. Hast leider keine genauen Angaben gemacht,..es gibt ganz verschiedene Anbieter von Stipendien, musst du mal im Internet suchen..

Siehe zum Beispiel folgenden Blogbeitrag zum Thema https://www.studibuch.de/blog/wie-bekommt-man-ein-stipendium/

Dort wird das ganze schön und ausführlich erklärt, hoffe es hilft, Gruß
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.
Benutzeravatar
hammer
 
Beiträge: 34
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 22:01

Re: Wie ein Stipendium bekommen?

Beitragvon MaschbauStau » Di 25. Jul 2017, 10:11

Man muss eben Leistung bringen und sich dann für ein Stipendium bewerben. Dir wird dadurch eben ein Teil der weiterführenden Bildung finanziert.
MaschbauStau
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 30. Mai 2017, 13:04


Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron