Maschbau ins Fernstudium wechseln?

Für alles außerhalb vom Studium

Maschbau ins Fernstudium wechseln?

Beitragvon MaschbauStau » Di 30. Mai 2017, 13:09

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon mal von einer regulären Uni an eine Fernuni gewechselt und weiß ob das geht und ob man Credits anerkannt bekommt? Ich bin im 5. Semester.
Leider geht es mir grade gesundheitlich nicht gut und ich würde lieber in meinem Tempo von zu Hause aus studieren, daher dachte ich der Wechsel ins Fernstudium wäre eine gute Option.

Kennt sich da jemand aus? Freue mich riesig über Infos!
MaschbauStau
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 30. Mai 2017, 13:04

Re: Maschbau ins Fernstudium wechseln?

Beitragvon Hansa4Ever » Mi 31. Mai 2017, 13:08

Ich kenn mich mit dem Fernstudium jetzt nicht so gut aus, aber hier steht, dass bei Fernstudium auch Credit Points nach ECTS vergeben werden: http://www.wb-fernstudium.de/maschinenb ... chinenbau/ Von daher müsste es ja auch möglich sein die Credits zu übertragen, in beide Richtungen... der Abschluss am Ende ist schließlich auch ein gleichwertiger Bachelor. Ruf doch einfach mal bei einer Fernuni an und frag nach!

Aber was ist denn mit einem Urlaubssemester? Kannst du das nicht nehmen? Wäre doch auch eine Möglichkeit und unter anderem genau für solche Fälle gedacht. Das verzögert natürlich den Abschluss etwas, aber dafür musst du eben nicht die Uni wechseln... (könnte natürlich andererseits zu Probleme beim Bafög führen, glaub ich)

Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung und dass du das alles irgendwie unter einen Hut bekommst!

LG
H4E
Benutzeravatar
Hansa4Ever
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 12:44

Re: Maschbau ins Fernstudium wechseln?

Beitragvon NutellaADDICT » Fr 16. Jun 2017, 10:24

Ich habe gehört, dass das sehr anstrengend sein soll. Aber wenn es nicht anders geht, solltest du das so machen.

viel Erfolg! Hast du bereits gewechselt?
NutellaADDICT
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 10:11

Re: Maschbau ins Fernstudium wechseln?

Beitragvon MaschbauStau » Do 22. Jun 2017, 10:58

Yo danke!
MaschbauStau
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 30. Mai 2017, 13:04






Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron