Betreuung im Fachpraktikum?

Was steht als nächstes an? Wo steigt die Party? Was gibt es sonst so wissenswertes?

Betreuung im Fachpraktikum?

Beitragvon poWel » So 14. Aug 2011, 18:40

Hi Leute,

ich fang morgen mit meinem Fachpraktikum an. Nun hab ich heute nochmal in der Praktikumsordnung gelesen und dort zum ersten Mal bewusst wahrgenommen, dass da drin steht (§10.3), dass das Fachpraktikum irgendwie "prinzipiell von einem Professor/einer Professorin betreut wird".

Nun habe ich das wie gesagt heute zum ersten Mal gelesen und dementsprechend keinen Professor.

Wie ist das bei euch? Wisst Ihr, was es damit auf sich hat? Ist mein Praktikum wertlos, wenn ich mich nicht vorher um einen Professor gekümmert habe?

Danke für eure Antworten.
poWel
 
Beiträge: 45
Registriert: Di 13. Okt 2009, 07:46

Re: Betreuung im Fachpraktikum?

Beitragvon rene.zielke » So 14. Aug 2011, 19:12

Brauchst keinen Prof. Das ist noch veraltet!
Benutzeravatar
rene.zielke
Administrator
 
Beiträge: 510
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 19:01
Wohnort: Rostock, Reutershagen

Re: Betreuung im Fachpraktikum?

Beitragvon Marge » So 14. Aug 2011, 19:16

Na ein Glück hab jetzt auch Bedenken gekriegt
Marge
 
Beiträge: 76
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 14:04

Re: Betreuung im Fachpraktikum?

Beitragvon christoph P. » So 14. Aug 2011, 19:46

Einfach den Praktikumshefter wieder zu Adam bringen und fertig. Aber was ganz wichtig ist, dass du die Unterschriften von deinem Praktikumsbetrieb hast. Ohne die, lässt dich Adam nicht durch. ;)
christoph P.
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 15:28

Re: Betreuung im Fachpraktikum?

Beitragvon poWel » Mo 15. Aug 2011, 11:22

Ok, dann bin ich ja jetzt auch beruhigt.
Dann sollten die das vielleicht mal ändern.

@rené: Woher weißt du das? Hast du Adam gefragt?
poWel
 
Beiträge: 45
Registriert: Di 13. Okt 2009, 07:46

Re: Betreuung im Fachpraktikum?

Beitragvon christoph P. » Mo 15. Aug 2011, 14:02

Da ich das Fachpraktikum schon hinter mir habe und mein Hefter dazu auch durch ist, kann ich dir sagen, dass das ohne Betreuung abläuft^^
christoph P.
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 15:28

Re: Betreuung im Fachpraktikum?

Beitragvon rene.zielke » Mo 15. Aug 2011, 18:16

Von nem Freund, der das schon hinter sich hat ;)
Benutzeravatar
rene.zielke
Administrator
 
Beiträge: 510
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 19:01
Wohnort: Rostock, Reutershagen

Re: Betreuung im Fachpraktikum?

Beitragvon poWel » Di 16. Aug 2011, 15:57

Ok!
poWel
 
Beiträge: 45
Registriert: Di 13. Okt 2009, 07:46

Re: Betreuung im Fachpraktikum?

Beitragvon poWel » Mi 21. Sep 2011, 20:18

Und wie läuft das dann mit der Bewertung, denn das Industriefachpraktikum ist doch ein eigenes Modul im 5. Semester?

Bekommt man dann eine Note für seinen Praktikumsbericht?
poWel
 
Beiträge: 45
Registriert: Di 13. Okt 2009, 07:46

Re: Betreuung im Fachpraktikum?

Beitragvon christoph P. » So 25. Sep 2011, 08:38

Nein, es werden einem nur die 6 LP gut geschrieben.
christoph P.
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 15:28

Re: Betreuung im Fachpraktikum?

Beitragvon uNski » Mo 5. Dez 2011, 13:18

Nochmal eine Frage zum Praktikum:
Muss man sich bei prüfung.uni-rostock.de für das Praktikum "anmelden" oder kann man seinen Bericht einfach so abgeben?
uNski
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:22

Re: Betreuung im Fachpraktikum?

Beitragvon BuddyyK » Di 20. Dez 2011, 10:08

Du kannst ihn einfach abgeben, musst dich also nicht extra anmelden.
Benutzeravatar
BuddyyK
 
Beiträge: 78
Registriert: Do 22. Okt 2009, 21:37


Zurück zu Termine und Fristen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast