kurze Übersicht

Grundlagen der Entwicklung und des Einsatzes von Robotersystemen

kurze Übersicht

Beitragvon Rainer Schub » Mi 22. Sep 2010, 01:46

Dieses Semester schwanke ich zwischen zwei Modulen, und ich weiß nicht für welches ich mich entscheiden soll.
Die Wahl wird fallen zwischen Robotertechnik und Numerische Methoden der Dynamik.

Gibts hier einen der mir zum Modul Robotertechnik ein bisschen erzählen kann was einen hier erwartet?
Und vllt eine Einschätung geben kann welches Modul das vermeintlich ''bessere'' ist?

Mit das ''bessere'' Modul meine ich: bessere VL, gute Übungen, gute Organisation und anständige Prüfungen :roll:
Bild
Benutzeravatar
Rainer Schub
 
Beiträge: 83
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 17:12
Wohnort: am liebsten Schweden

Re: kurze Übersicht

Beitragvon Eule » Sa 1. Okt 2011, 21:54

@ Rainer ich steh jetzt auch vor dieser Entscheidung. Welche Wahl hast du getroffen und welche Erfahrung hast damit gemacht?
Eule
 
Beiträge: 129
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:16

Re: kurze Übersicht

Beitragvon christoph P. » So 2. Okt 2011, 22:17

Hab beide Fächer nicht belegt, aber zu Robotertechnik weiß ich, dass das 2 geteilt ist. Den einen Teil macht MC Wanner also kann man sich vorstellen wie Fertigungstechnik oder alle anderen Wanner fächer. :D Der andere Teil wird von Prof. Wörnle gemacht und ist halt auch typisch so für ihn. Zensurentechnisch konnte man da wohl einiges reißen.
christoph P.
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 15:28

Re: kurze Übersicht

Beitragvon Rainer Schub » So 9. Okt 2011, 13:33

ich hab beide belegt.
Robotertechnik hab ich mir aber als Zusatzmodul anrechnen lassen.
Was ziemlich doof war weil die Note am Ende doch ziemlich gut war für die Zeit die ich in dieses Modul gesteckt habe. Außerdem wurden in den Konsultationen die Themen der Prüfung angedeutet. Man musste also nicht das komplette fette Skript von Wanner für seinen Teil der Prüfung lernen. Der Woernle Teil der Prüfung bestand aus Berechnungen und war mit den zugelassenen Hilfsmitteln ziemlich easy.

Numerische Methoden der Dynamik viel bei mir dann aber doch noch besser aus. Dafür musste ich dann aber auch mehr lernen.
Bild
Benutzeravatar
Rainer Schub
 
Beiträge: 83
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 17:12
Wohnort: am liebsten Schweden

Re: kurze Übersicht

Beitragvon Eule » So 9. Okt 2011, 14:45

Danke für die Infos!
Eule
 
Beiträge: 129
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:16


Zurück zu Robotertechnik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron