Prüfung KAM, Seminar, Fragenkatalog ???

Verständnis der Wirkweise von Maschinen zur Wandlung mechanischer Energie in thermische Energie und umgekehrt

Prüfung KAM, Seminar, Fragenkatalog ???

Beitragvon Harry » Mo 11. Apr 2011, 08:32

Also in der ersten Vorlesung meinte der Prof., dass seine Klausur aus Fragen besteht, welche in seinem Fragenkatalog stehen, welche dann eigentlich nur noch auswendig gelernt werden müssten.Und wer dann nicht besteht ist selbst Schuld.Klingt schonmal sehr gut dachte ich. Der Fragenkatalog mit ca. 70 Fragen war auch kurz nach der ersten Vorlesung noch auf der LKV Seite zu finden. Inzwischen ist der nicht mehr da. Nun meinte der heutige Übungsleiter zu seinen rasch vorgetragenen Themen, dass sie auch Prüfungsrelevant sind aber nicht in der Vorlesung vorkommen. Weiß vielleicht jmd von den älteren Semestern Wie so eine Prüfung ausschaut? Oder auch leute ausm 4. Semester, die mal wieder mehr wissen ? Kommen da nur fragen aus dem Fragekatalog ran, dann könnte ich mir nämlich meinen Montag Morgen etwas anders einteilen.... oder kommen da auch Fragen ran, welche in der Übung geklärt werden? Wo bekomme ich eigentlich das Übungsskript her? denn so schnell kann ja keiner mitschreiben. Zum Schluss der Übung kam ne kleine Rechenaufgabe dran. Wird in der Prüfung auch gerechnet ? Fragen über Fragen.
Benutzeravatar
Harry
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 23:54

Re: Prüfung KAM, Seminar, Fragenkatalog ???

Beitragvon Harry » Di 12. Apr 2011, 13:49

Ok hab selbst herausgefunden... für jeden, dens interessiert:

Also die Klausur besteh aus ca 10 fragen, wovon die meisten aus seinem Fragenkatalog gestellt werden, den er im laufe oder zum Ende des Semesters online stellt.der Fragekatalog umfasst wohl 50 - 100 Fragen. die restlichen (ca.2) Fragen können Themen aus der Übung sein, also auch Rechnungen.
Benutzeravatar
Harry
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 23:54

Re: Prüfung KAM, Seminar, Fragenkatalog ???

Beitragvon pt071 » Di 12. Apr 2011, 19:29

klausur im sinne von prüfungsvorleistung oder im sinne von prüfung?
pt071
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 27. Okt 2009, 20:26

Re: Prüfung KAM, Seminar, Fragenkatalog ???

Beitragvon Harry » Do 14. Apr 2011, 12:23

Im Sinne von Prüfung.
Benutzeravatar
Harry
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 23:54

Re: Prüfung KAM, Seminar, Fragenkatalog ???

Beitragvon Notorius » Di 19. Apr 2011, 07:38

kann mir jemand zufällig das passwort zu den unterlagen schicken, b.z.w links dazu??
wäre echt net thx.
Notorius
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:07

Re: Prüfung KAM, Seminar, Fragenkatalog ???

Beitragvon Schulle » Sa 9. Jul 2011, 18:17

Was darf denn in der Prüfung benutzt werden?
Schulle
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 20:50

Re: Prüfung KAM, Seminar, Fragenkatalog ???

Beitragvon MichaelF » So 10. Jul 2011, 12:31

Den Link fand ich ganz interessant.
http://docs.google.com/viewer?a=v&q=cac ... dVwSXpg_Fg

Erleichtert einem das Lernen ein wenig.
MichaelF
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 7. Jan 2010, 16:33

Re: Prüfung KAM, Seminar, Fragenkatalog ???

Beitragvon x-en » So 10. Jul 2011, 13:49

cool, danke für den link!
weiß eigentlich jemand wie der strömungsmaschinenteil aussehen soll? gibts dazu auch nen fragenkatalog? dürfen wir eigentlich irgendwas in der prüfung benutzen? cas? formelsammlung?
x-en
 
Beiträge: 6
Registriert: So 3. Jul 2011, 21:12

Re: Prüfung KAM, Seminar, Fragenkatalog ???

Beitragvon x-en » So 17. Jul 2011, 13:11

weiß wer, wo morgen um 9uhr die konsultation stattfindet? großer hörsaal?
x-en
 
Beiträge: 6
Registriert: So 3. Jul 2011, 21:12

Re: Prüfung KAM, Seminar, Fragenkatalog ???

Beitragvon rene.zielke » So 17. Jul 2011, 13:12

III/112
Benutzeravatar
rene.zielke
Administrator
 
Beiträge: 510
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 19:01
Wohnort: Rostock, Reutershagen

Re: Prüfung KAM, Seminar, Fragenkatalog ???

Beitragvon Majan » Mo 18. Jul 2011, 14:03

Oh shit jez hab ich die Konsultation verpasst. Wurde noch irgendwas wichtiges zur Prüfung gesagt bzw evtl paar Tipps gegeben was dran kommen könnte?
Majan
 
Beiträge: 99
Registriert: So 25. Okt 2009, 22:42

Re: Prüfung KAM, Seminar, Fragenkatalog ???

Beitragvon rene.zielke » Mo 18. Jul 2011, 15:15

Also was Weltbewegendes wurde nicht gesagt: halt erst kommt der Fragenteil, der ohne alle Hilfsmittel bewältigt werden muss. Den gibts nach von dir selber ermessener Zeit ab und dann gehts an die Aufgaben. Morgen Früh ist noch ma ne Konsultation zu den Strömungsmaschinen.
Benutzeravatar
rene.zielke
Administrator
 
Beiträge: 510
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 19:01
Wohnort: Rostock, Reutershagen

Re: Prüfung KAM, Seminar, Fragenkatalog ???

Beitragvon Gunnar » Di 19. Jul 2011, 09:50

Wo wird denn eigentlich die Prüfung geschrieben? Bestimmt im GHS, oder?
Gunnar
 
Beiträge: 56
Registriert: So 25. Okt 2009, 13:10
Wohnort: Rostock Groß-Klein

Re: Prüfung KAM, Seminar, Fragenkatalog ???

Beitragvon Majan » Di 19. Jul 2011, 12:23

III / 111 und III / 110A
Majan
 
Beiträge: 99
Registriert: So 25. Okt 2009, 22:42

Re: Prüfung KAM, Seminar, Fragenkatalog ???

Beitragvon pt071 » Di 19. Jul 2011, 15:51

Frage 9) Welcher Einzelwirkungsgrad ist insbesondere für die Teillastverluste eines Ottomotors im lamda=1 - Betrieb verantwortlich?
ist das der Gütegrad?
pt071
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 27. Okt 2009, 20:26

Re: Prüfung KAM, Seminar, Fragenkatalog ???

Beitragvon pt071 » Di 19. Jul 2011, 17:46

zur frage 9: ich glaube es ist der Ladungswechselwirkungsgrad, laut meinen aufzeichnungen

Frage 27: Beschreiben Sie kurz die Problematik der Abgasnachbehandlung für den Schichtbetrieb!
- schichtbetrieb => Lamda >> 1
- ??? .... werden geringere temperaturen erreicht, wodurch der katalysator nicht auf die richtige betriebstemperatur kommt, oder ist es die starke rußbildung? alles falsch? alles richtig? xDich hätte ma ne woche früher anfangen sollen...
pt071
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 27. Okt 2009, 20:26

Re: Prüfung KAM, Seminar, Fragenkatalog ???

Beitragvon pt071 » Do 21. Jul 2011, 16:39

hieß es nicht, dass der fragenteil zu kolbenmaschinen nur aus den fragenkatalog stammt, die der prof ende der vorlesungszeit hochgeladen hat? aufeinmal kommen andere fragen ran... fand ich nicht so cool
pt071
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 27. Okt 2009, 20:26

Re: Prüfung KAM, Seminar, Fragenkatalog ???

Beitragvon rene.zielke » Do 21. Jul 2011, 17:05

Joa das war eindeutig unvorteilhaft...
Er wollt ja auch 2 Graphen haben die nur mal in der Vorlesung waren. Dacht ja damit sind die nicht so relevant...
Benutzeravatar
rene.zielke
Administrator
 
Beiträge: 510
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 19:01
Wohnort: Rostock, Reutershagen

Re: Prüfung KAM, Seminar, Fragenkatalog ???

Beitragvon rene.zielke » Mi 31. Aug 2011, 16:55

Weiß schon jemand was von den Ergebnissen?!
Benutzeravatar
rene.zielke
Administrator
 
Beiträge: 510
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 19:01
Wohnort: Rostock, Reutershagen

Re: Prüfung KAM, Seminar, Fragenkatalog ???

Beitragvon hornet » Fr 2. Sep 2011, 17:58

nee.
ich weiß genau so viel wie du und mittlerweile ist das schon wieder ätzend.
das war unsere erste prüfung bzw. meine erste und der ganze spaß ist immer noch nicht kontrolliert worden.
aber egal. spätestens seit physik wissen wir wie lange sowas dauern kann^^
hornet
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 16:19

Nächste

Zurück zu Kraft- und Arbeitsmaschinen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron