30.1

30.1

Beitragvon BrixBrox » Fr 26. Okt 2012, 20:20

a) Nach x umstellen und einsetzen, dann bekomm ich f(5;0) als lokales maximum und f(-1;0) als lokales Minimum.
b) Fallunterscheidung bei der Ableitung der Hilfsfktn. nach y. Also entweder y=0 oder lamnda =-1. Dann kam ich auch auf die Extrema von a).
Aber die Skizze hab ich nicht. Habt ihr die Ergebnisse auch und kann mir einer das mit der Skizze erklären?
BrixBrox
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 16:25

Re: 30.1

Beitragvon Jonas » Sa 27. Okt 2012, 10:55

Schau mal ins Script, es handelt sich ebenfalls, um einen elliptischen Paraboloid.
Die Nebenbedingung ist eine Ellipse.
Ich habe es eingezeichnet, und min und max gezeigt.
Vielleicht reicht das.
Jonas
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 10:50


Zurück zu Serie 30

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron