Serie 23

Serie 23

Beitragvon rene.wodars » Sa 9. Jun 2012, 09:53

Hallo.

Habe bei Aufgabe 23.3 so meine Probleme mit dem Kern und der Dimension.
Für die Matrix A komme ich beim Kern (also der Abbildung auf den 0-Vektor) wieder auf den 0-Vektor. Dessen Dimension sollte 0 sein.
Für die Matrix B komme ich beim Kern (also der Abbildung auf den 0-Vektor) auf den Vektor x = (-2t,t,0,0). Da würde ich sagen, die Dimension ist 2 (nach nem Onlinerechner soll die aber 1 sein).
Das Problem, was ich dabei habe, dass ich gar nicht genau weiss, was der Kern einer Matrix ist (Abbildung auf den 0-Vektor?? Wozu eigtl??) und wie man die Dimension bestimmt ist mir auch nicht klar.

greets
rene.wodars
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:20

Zurück zu Hausaufgaben SS12

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron