allgemeines

theoretischen Grundlagen und praktischen Methoden
der computerintegrierten Produktentwicklung

allgemeines

Beitragvon Razer » Mi 8. Feb 2012, 18:44

moin,
so wie ich gehört hab, gibts das wohl nicht mehr, is auch nich im lsf für nächstes sem zu finden...
Razer
 
Beiträge: 127
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 11:24

Re: allgemeines

Beitragvon rene.zielke » Mi 8. Feb 2012, 21:33

Na gut- Ich lass es aber noch ne Weile hier stehen, in der Hoffnung, dass wir mal ordentliche Informationen bekommen.
Benutzeravatar
rene.zielke
Administrator
 
Beiträge: 510
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 19:01
Wohnort: Rostock, Reutershagen

Re: allgemeines

Beitragvon Bluhm » Mi 8. Feb 2012, 22:06

von wem hast du das gehört?
also bis letztes sommersemester wurde es auf jeden fall noch angeboten. im lsf habe ich folgendes modul gefunden: "Projekt Produktentwicklung". eventuell wurde es umgenannt oder es wird erst noch hinzugefügt.
ich will zumindest hoffen, dass dieses modul noch angeboten wird, da es sich interessant anhört.
Bluhm
Moderatoren
 
Beiträge: 167
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:00
Wohnort: 18055

Re: allgemeines

Beitragvon Razer » Do 9. Feb 2012, 16:18

projekt produktentwicklung ist eig was anderes, dort wurde im ss11 ein getriebe entwickelt und eine animation erstelle. alles in gruppenarbeit, also ähnlich wie das projekt maschinenbau, ob sich das nun geändert hat, weiß ich nicht.
und CIP soll sich wohl iwie mit den Inhalten von CAD ausm master überschneiden und deshalb gibs CIP wohl nicht mehr, aber ka ob das doch noch kommt oder was anderes oder so...
Razer
 
Beiträge: 127
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 11:24

Re: allgemeines

Beitragvon Eule » Mo 5. Mär 2012, 23:03

Hat schon jemand was herausgefunden?Wird das Modul angeboten?Hört sich wirklich interessant an
Eule
 
Beiträge: 129
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:16

Re: allgemeines

Beitragvon TomKurdewan » Di 6. Mär 2012, 07:33

Nein das Modul wird nicht mehr angeboten.

Haben mit Herr Rahn geredet..
TomKurdewan
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 10:04

Re: allgemeines

Beitragvon Razer » Di 6. Mär 2012, 08:57

hat er gesagt warum, oder ob die denn ne alternative anbieten?
Razer
 
Beiträge: 127
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 11:24

Re: allgemeines

Beitragvon Eule » Di 6. Mär 2012, 17:17

Das Modul wird jetzt im Master angeboten "CAD". Alternativ wird nur das Projekt "Produktentwicklung" angeboten.
Eule
 
Beiträge: 129
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:16


Zurück zu Computerintegrierte Produktentwicklung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron