Fachübergreifende WPM

Fachübergreifende WPM

Beitragvon Schulle » Fr 16. Mär 2012, 20:06

Sehe ich das richtig, dass fachübergreifend nur 2 Module angeboten werden (Arbeitswissenschaften und Ideenfindung), wovon eins auf 50! Teilnehmer beschränkt ist?
Oder werden auch Module aus dem 5. angeboten?

Extrem uncool, oder nicht?
Schulle
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 20:50

Re: Fachübergreifende WPM

Beitragvon pt071 » Fr 23. Mär 2012, 11:18

naja Module aus dem 5. semester werden nur im WS gelehrt, aber die gleiche frage habe ich mir auch gestellt.

ist man gezwungen arbeitswissenschaften zu belegen; da würde ich lieber ein weiteres vertiefungsmodul wählen. vlt mal frau nitz fragen
pt071
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 27. Okt 2009, 20:26

Re: Fachübergreifende WPM

Beitragvon Stephan » Mi 4. Apr 2012, 17:08

Laut "aktuellem" Stand des Modulkataloges sind
1 - "Arbeitswissenschaften"
2 - "Ideenfindung und -entwicklung"
3 - "Ozeanographie – General Oceanography"
die einzigen 3 Optionen für WPM.
-- Einschränkung für "2" wären:
Voraussetzungen : "Kenntnisse aus dem Modul WSF BA WI WM 01 06 „Erfolgsfaktoren beruflicher
Selbstständigkeit“ " (5.Semester)
-- Einschränkung für "3" wären:
gibt nur 3 LP
also bleibt "1". Und siehe da...prima..."1" ist zeitgleich mit meinem Vertiefungsmodul "Verbrennungsmotoren 2".... :D

Kennt wer noch eine andere Option?
"Management von Entwicklungseinheiten und Projekten" ist ja auch neu, bzw nur nicht im "aktuellen" Modulkatalog.
Hab gehört das "könnte" auch n WPM sein.

Den "aktuellen" Modulkatalog habe ich von der Hompage der Uni:
http://www.msf.uni-rostock.de/studium/b ... ngspunkte/
oder ist das nicht mehr aktuell?

Bin offen für alle Vorschläge.

Mit freundlichen, ironichen Grüßen... ;)
"Die große Mehrzahl unserer Importe kommt von außerhalb des Landes." George W. Bush
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Stephan
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 11:08

Re: Fachübergreifende WPM

Beitragvon Gunnar » Mo 9. Apr 2012, 17:58

Der Konflikt zwischen Arbeitswissenschaften und VKM2 scheint behoben zu sein, jedenfalls ist der Vorlesungstermin für VKM 2 lt Vorlesungsverzeichnis jetzt Mittwoch
Gunnar
 
Beiträge: 56
Registriert: So 25. Okt 2009, 13:10
Wohnort: Rostock Groß-Klein


Zurück zu Module im 6. Semester (Bitte lesen!)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron