Prüfung

Grundlagen für die Beschreibung und Bewertung des Fahrverhaltens von Kraftfahrzeugen

Prüfung

Beitragvon Razer » Fr 13. Jul 2012, 13:05

moin, ich bin grad beim Fragenkatalog und hab da ein paar Fragen, die ich nicht beantworten kann.
1. Wie verändert sich bei kurvenfahrt der Schräglaufwinkel an einer Achse, wenn diese zusätzlich angetreiben oder abgebremst wird?
(Beschleunigung=Geschwindigkeit größer --> Seitenkraft größer --> Schräglaufwinkel größer, da mehr deformation am Reifen, oder????)
2. Wie sind die Störkrafthebelarme bzgl. Antriebskräften und Bremskräften an einer angetriebenen Vorderachse definiert?
(k.A.)
weiß da jmd weiter?
Razer
 
Beiträge: 127
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 11:24

Re: Prüfung

Beitragvon Eule » Do 1. Aug 2013, 23:58

Hallo, nun waren ja schon ein paar von euch dran. Was stellt er so für Fragen?Was kam dran?Was sollte man beherrschen?

Gruß
Eule
 
Beiträge: 129
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:16

Re: Prüfung

Beitragvon rene.zielke » Fr 2. Aug 2013, 13:27

Bei uns kamen im wesentlichen nur Fragen aus dem ausgegebenen Katalog ran.
Benutzeravatar
rene.zielke
Administrator
 
Beiträge: 510
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 19:01
Wohnort: Rostock, Reutershagen

Re: Prüfung

Beitragvon flagg » Mi 14. Aug 2013, 13:36

Moin...
könnte mir jemand zufällig sagen welche sachen in der konsultation besprochen wurden?
ich hatte leider keine zeit dort selber hin zu gehen....
flagg
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:33

Re: Prüfung

Beitragvon Eule » Mi 14. Aug 2013, 19:05

kurz und knapp:
Hauptschwerpunkte sind Vertikal und Querdynamik.
Dann hat er noch die Bewegungsgleichung für das Einspurmodell hergeleitet und das closed loop Fahrmanöver erläutert zur Bestimmung des Eigenlenkgradienten.
Eule
 
Beiträge: 129
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:16

Re: Prüfung

Beitragvon johson » Sa 24. Jan 2015, 14:00

könnte mir jemand zufällig sagen welche sachen in der konsultation besprochen wurden?
ich hatte leider keine zeit dort selber hin zu g
johson
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 13:56


Zurück zu Fahrmechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron