36.2

36.2

Beitragvon Jan » Sa 3. Dez 2011, 16:51

hab einen Ansatz, komme aber nicht weiter, kann wer helfen?
Dateianhänge
kreisintegral.jpg
Jan
 
Beiträge: 95
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 18:52

Re: 36.2

Beitragvon _Toni_ » Sa 3. Dez 2011, 17:21

Hmm müsste eig (-1/2r)*e^(-r^2) sein
is ja sone Art umgekehrte Kettenregel, also mit dem Kehrwert der inneren Ableitung multiplizieren und e^x hat ja wieder sich selbst zur Stammfunktion
Jedenfalls kommt, wenn man diese Lösung mit der Kettenregel ableitet, wieder die ursprüngliche Funktion raus ;)
Ich weiß, dass ich nichts weiß ;)
_Toni_
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 19:35

Re: 36.2

Beitragvon _Toni_ » So 4. Dez 2011, 16:24

Also ich hab den Ansatz mal weitergeführt ...
Das Dumme is nur dass nachher ne Null im Nenner stehen würde :roll:
Ich hab das jetzt einfach mal ignoriert und gleich den Grenzwert gebildet, keine Ahnung ob das geht, also wenn noch einer ne Idee hat bitte posten!
Dateianhänge
36.2.JPG
Ich weiß, dass ich nichts weiß ;)
_Toni_
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 19:35

Re: 36.2

Beitragvon Jan » So 4. Dez 2011, 18:03

vor dem problem stehe ich auch, ich weiß aber auch keinen anderen ansatz. irgendwie läuft das doch auch immer auf eine stammfunktion mit e^x^2 heraus
Jan
 
Beiträge: 95
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 18:52

Re: 36.2

Beitragvon boring » Mo 4. Mai 2015, 13:26

also mit dem Kehrwert der inneren Ableitung multiplizieren und e^x hat ja wieder sich selbst zur Stammfunktion
Jedenfalls kommt, wenn man diese Lösung mit der Kettenregel ableitet, wieder die ursprüngliche Funktion raus ;) http://www.leather4sure.us/
boring
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 13:25


Zurück zu Serie 36

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron