hist - Funktion

hist - Funktion

Beitragvon Movic » Mi 8. Dez 2010, 10:33

hi leute,
wie genau schreibe ich die hist funktion in matlab? ich wurde aus den englischen hilfestellungen nicht wirklich schlau...

% Histogramm-Darstellung mit Unterteilung des Wertebereichs in N
% Teilbereiche
N = 100;
figure(3); hist(normvert,N)
figure(4); hist(gleichvert,N)

hatte er ja mal in aufgabe 12 gegeben, aber wie setze ich da nun unsere gegebenen werte ein?
danke für die hilfe
Movic
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 8. Dez 2009, 00:11

Re: hist - Funktion

Beitragvon @ntje » Mi 8. Dez 2010, 23:09

für normvert setzt de halt deinen messwertevektor ein, und statt N den bereich auf dem er das histogramm zeichnen soll in der form anfangswert:schrittweite:endwert (wenn ich mich recht erinner^^)
@ntje
 
Beiträge: 107
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 11:11

Re: hist - Funktion

Beitragvon @ntje » Mi 8. Dez 2010, 23:10

btw: was haste denn als mittelwert und standardabweichung raus? :-)
@ntje
 
Beiträge: 107
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 11:11

Re: hist - Funktion

Beitragvon BuddyyK » Mi 15. Dez 2010, 16:20

Mittelwert=2.0013
Standardabweichung=0.4015
Benutzeravatar
BuddyyK
 
Beiträge: 78
Registriert: Do 22. Okt 2009, 21:37


Zurück zu Praktikum 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron